Tags

Danke, Lilly, für deinen Blogaward! Natürlich habe ich mich riesig gefreut, vielen Dank :*

Die Regeln:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat
Schreibe 7 Dinge über dich
Verlinke 15 andere Blogger

7 Dinge über mich:

1. Ich bin irgendwie neuerdings in einer Freundschaft Plus
2. Ich schreibe grade ein Buch
3. Mein Buch kommt grade nicht voran!
4. Ich liebe Karamell
5. Ich akzeptiere mich seit ein paar Tagen interessanterweise so, wie ich bin (und habe keine Ahnung, woher das kommt)
6. Ich stehe auf Overalls
7. Ich bin erkältet.


Ich tagge heute nur eine Person, und das ist Luna, da sie mir im Moment immer zuhört, immer Tipps gibt und so einiges zu berichten hat. ♥

------------------------------------------------------------------- 

Sonja hat mich getagged und mir damit eine ziemlich Freude gemacht, denn der letzte Tag ist leider schon etwas her. ♥

Die Regeln:
Verlinke die Person, die dich getagged hat
Schreibe 11 Dinge über dich
Beantworte die 11 Fragen

11 Dinge über mich:

1. Mein Herz ist momentan gebrochen.
2. Ich kann mich nicht mehr über den Schnee freuen, obwohl ich Winter mag
3. Ich fühle mich leer.
4. Ich weine im Moment schnell.
5. ICh weiß oft nicht, wo ich hingehöre.
6. Ich höre Schallplatten.
7. Momentan kann ich mich meinem Vater besser anvertrauen als meiner Mutter.
8. Ich habe Angst.
9. Ich versuche ein Glas voller schöner Erinnerungen zu machen, aber momentan kommt nichts schönes dazu.
10. Ich will ein einziges Mal, dass jemand mir einen Liebesbrief schreibt.
11. Ich liebe Chai.

11 Fragen an mich:

1. Wenn du eine Sache in deinem Leben rückgängig machen könntest, welche wäre das? - Ich würde nicht mit dem Klavier spielen aufhören.
2. Welcher ist dein Traumberuf? - Ärztin
3. Welche Person hat dein Leben verändert? - Wahrscheinlich alle, die ich kenne.
4. Bist du zufrieden mit dir selbst? - So halbwegs.
5. Wie fühlst du dich grade? - Verwundbar.
6. Was magst du am liebsten an dir? - Meine schönen Füße.
7. Sportskanone oder Chouchpotato? - Sportskanone!
8. Was kann dich in bessere Laune versetzen? - Meine beste Freundin.
9. Wo hast du zuletzt Urlaub gemacht? - An der Ostsee.
10. Welchen Geruch liebst du? - Den von angebratenen Pinienkernen.
11. Gibt es Orte, vor denen du Angst hast du und die du meidest? - Einsame Orte.

Sorry, dass ich keinen tagge :/
-------------------------------------------------------------------


Ich wurde von Marie getagged! ♥

Die Regeln:
Beantworte die Fragen
Stelle 11 weitere Fragen
Tagge 4 Leute

11 Fragen an mich:

1. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie zufrieden bist du mit dir? Zehn ist das Höchste. (: - 7.5
2. Denkst du, es ist möglich, seine Ansicht zu bestimmten Menschen über eine gewisse Zeit gravierend zu ändern? - Ja, meine beste Freundin und ich konnten und anfangs auf den Tod nicht leiden (:
3. Was würdest du tun, wenn nichts schief gehen könnte? - Matti küssen.
4. Wie definierst du das Wort Liebe? - Ein starkes Gefühl der Zuneigung, dass nicht weniger wird, nur weil jemand Fehler macht, und dass nie wieder so vollständig aus dem Herzen verschwindet, wenn man es mal für jemanden empfunden hat.
5. Was machst du an Tagen, an denen es dir besonders schlecht geht, um dich besser zu fühlen? - Ins Bett legen, Musik an, Welt aus.
6. Wie lange brauchst du morgens vor dem Spiegel? - Ungefähr 10 Minuten.
7. Deine 5 Lieblingsfilme? - Zusammen ist man weniger allein, Shakespeare in Love, Stolz und Vorurteil, Liebe mich wenn du dich traust, Tatsächlich Liebe
8. Deine 5 Lieblingsbücher? - The Host, Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten, Die Tribute von Panem, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Delirium
9. Dein aktuelles Lieblingslied? - Happening - Medina
10. Würdest du, wenn du dein Leben nochmal neu anfangen könntest, alles ändern? - Nein.
11. Erzähl mir kurz was über dich, Liebes (: - Ich bin ab Mittwoch für einen Monat weg. Ich hoffe sehr, dass Mattimich besuchen kommt, aber wahrscheinlich ist das nicht. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen, als jeden Abend was mit Lea oder Matti zu unternehmen, denn ich liebe beide, aber ich weiß nicht, ob es mir noch reicht, mit Matti nur befreundet zu sein. Mein Problem ist, wenn er das rausfindet, wird sich höchstwahrscheinlich trotzdem nichts ändern.

11 Fragen an euch:
1. Was ist deine Lieblingssportart?
2. Welches Nahrungsmittel/Getränk nimmst du zu dir, wenn es dir verdammt schlecht geht?
3. Winter mit Abenden vor dem Kamin oder Sommer mit Abenden im Freien?
4. An wen denkst du grade?
5. Was ist dein größter Herzenswunsch?
6. Was ist deine romantischste Fantasie?
7. Hast du schon eine Wunschliste für Weihnachten? Wenn ja, was steht ganz oben?
8. Was ist dein Lieblingsgedicht?
9. Was denkst du, wenn du Medina singen hörst: "I'm missing you like the desert needs the rain"?
10. Schreibst du Tagebuch?
11. Hast du Novemberblues?

Und ich tagge: Lena-Marie, Delia, Anna und Mirjam. Viel Spaß damit. :*

-------------------------------------------------------------------

Ich wurde von Danii getagged :*

Die Regeln:
Erzähle 11 Dinge über dich selbst
Beantworte die Fragen
Stelle 11 weitere Fragen
Tagge 4 Leute

11 Dinge über mich:

1. Ich stecke bisher im wahrscheinlich größten Gefühlschaos meines Lebens.
2. Das einzig gute daran ist, dass ihr interessantes zu lesen habt.
3. Mein Leben scheint irgendwie geordnet aus dem Ruder zu laufen.
4. Hab ich das schon erwähnt? Ich bin auf dem Wasser und in der Halle zuhause und stolz darauf.
5. Ich höre grade: Sebastian Hackel - Warum sie lacht. Sommerlied!
6. Ich liebe den Herbst. Aber dieser Herbst ist hart für mich.
7. Heute räume ich ordentlich mein Zimmer auf
8. Ich bin von Mitte November bis Mitte Dezember weg. Wahrscheinlich.
9. Gleich gucke ich einen Film, der mir wärmstens empfohlen wurde. Mal sehen. :)
10. Ich hab mir eine Herzkette gekauft, obwohl man sich sowas eigentlich schenken lässt.
11. Ich freu mich sehr auf Weihnachten. ♥

11 Fragen an mich:

1. Ein Hobby? Basketball.
2. Warum bloggst du? Ich liebe schreiben! Ich liebe es, wenn das jemand fremdes liest, ohne mir weh tun zu können mit den Informationen, die die Texte geben.
3. Was würdest du dir wünschen, hättest du einen Wunsch frei? Klarheit.
4. Selbstmord? NEIN!
5. Warum? Mein Leben ist zu wertvoll. Und eures auch.
6. Urlaub - daheim oder Ausland? Eher Ausland, im Endeffekt aber zweitrangig.
7. Lieblingslied? Use Somebody - Kings of Leon
8. War deine Vergangenheit toll? Nicht immer.
9. Wie erhoffst du dir deine Zukunft? Das weißich leider selber nicht.
10. Was willst du mal werden? Unabhängig
11. Deine Musikrichtung? Nicht festgelegt

Ich tagge:
DeliaAnnaif this was a movie... und Paula

Und meine Fragen:
1. Was ist zurzeit dein Lieblingslied?
2. ... und dein Lieblingsduft?
3. Was ist das letzte Foto, das du dir angesehen hast, was ist drauf und an was erinnert es dich?
4. Was für Sport machst du?
5. Gibt es einen Menschen, für den du (und zwar wirklich, alle Geldprobleme und Gefahren und Umstände eingerechnet) 1000 Kilometer weit fahren würdest, um ihn zu sehen, wenn er dir fehlt?
6. Willst du später Kinder?
7. Bist du politisch?
8. Hörst du CD's, Platten oder MP3?
9. Machst du Musik? Wenn ja, welches Instrument?
10. Bist du mit mehr Jungs oder mit mehr Mädchen befreundet?
11. Was ist deine Lieblingsblume?

-------------------------------------------------------------------

Ich wurde von Lilly getagged. Vielen, vielen Dank!

11 Dinge über mich:

1. Ich liebe Tags. Am meisten, wenn ich Fragen beantworten soll.
2. Ich verliebe mich regelmäßig wieder in alte Lieder - also in solche, die ich mit den guten, alten Zeiten verbinde.
3. Ich spiele Geige und mein Ziel ist es, den "Winter" von Vivaldi spielen zu können.
4. Ich suche momentan eine Lichterkette, die ich über mein Bett hängen kann. Leider finde ich kein schönes Exemplar, dass tatsächlich auch etwas Licht spendet. Kann mir da jemand helfen?
5. Ich höre Schallplatten.
6. Heute habe ich die "99 Fragen" in der Neon beantwortet und es kamen tatsächlich interessante Dinge über mich selbst heraus.
7. Ich hab keinen grünen Daumen und alle Pflanzn vertrocknen bei mir wieder ziemlich schnell, aber es gibt eine, die einfach wächst und wächst und wächst.
8. Ich habe zu viele Kerzen und zu viele Duschgels und versuche grade, meine Bestände auszumerzen und alles zu verbrauchen. Eine Heidenarbeit!
9. Ich kann es trotzdem nicht lassen, neue Kerzen zu kaufen! :/
10. Ich liebe Herbstspaziergänge, mache sie aber zu selten.
11. Ab morgen räume ich für eine Woche jeden Tag für eine halbe Stunde mein Zimmer auf. Ich suche meine Ohrringe!

Lillys Fragen:

1. Was sagen mein Sternzeichen und mein Aszendent über mich aus und trifft es auf mich zu? Ich bin Widder, Aszendent Schütze. Mein Sternzeichen unterstellt mir Mut, Energie, Impulsivität, Unordentlichkeit und Unberechenbarkeit und ja, das stimmt zu tausend Prozent! Mein Aszendent behauptet, ich sei sehr abenteuer- und reiselustig. Das stimmt schon, nur habe ich manchmal Angst davor, zu lange von zuahsue weg zu sein. Ich bin ein Familienmensch. Außerdem sei ich sportlich und zielstrebig, was wiederrum auf jeden Fall zutrifft, genauso wie meine Fähigkeit, sich für andere einzusetzen. Das mit dem Fair Play klappt leider noch nicht immer zu hundert Prozent.
2. Kinder und warum? Ooooh ja! Ich steh auf Kinder, schon jetzt habe ich in der Freizeit viel mit ihnen zu tun. Wenn der Kerl stimmt, ist eine Familie etwas wunder-, wunderbares.
3. Traumberuf? Medizin, es fasziniert mich einfach unendlich.
4. Lieblingsmusiker? Da gibt es zu viele, das ist leider nicht klar zu sagen! :/
5. Warum der Blog? Ich liebe Schreiben. Und ich liebe es, wenn andere das lesen und sich daran erfreuen.
6. Was sagst du zu einem längeren Auslandsaufenthalt? Wo? Entweder ein verschlafenes Dorf in Italien oder Paris!
7. Glück (eigenes), Gesundheit, Geld, Liebe, Freundschaft, Familie - in welcher Reihenfolge sind diese Begriffe zu ordnen (das erste ist das wichtigste)? Also, Liebe, Familie und Freundschaft sind bei mir gleichauf. Es gibt einfach keins, wo ich sagen könnte, dass ein Verzicht möglich wäre. Dann kommt Gesundheit und Geld, wobei Gesundheit noch etwas wichtiger ist. Aber ohne Geld wird das Leben sehr, sehr hart. Und dann kommt das eigene Glück, denn das kommt von alleine, wenn der Rest gegeben ist. Deswegen ist die Frage vielleicht nicht so günstig, da sie zu absurd ist. :/
8. Kannst du dir vorstellen, dass die Beziehung noch lange hält? Ja, und so kitschig es klingt, manchmal denke ich, er ist die große Liebe.
9. Wichtigster Mensch in deinem Leben? Wieso? Lea. Ohne sie wäre so viel ungesagt, so viel Schmerz noch in mir verborgen, so viele Nachmittage nur mit Langeweile gefüllt! Und Basti, denn er ist derjenige, der mir alles gibt und nichts verlangt und dem ich gleichzeitig, ohne zu zögern, alles geben würde.
10. Wie oft warst du schon verliebt und wie ernst war das? Einmal als erstes, großes Gefühl, da war allerdings von Anfang an keine Aussicht auf Erfolg und so war es zwar traurig, aber ennoch schön, weil wir gut befreundet waren. Und dann Basti, und das gleich zweimal. Einmal waren wir nur ein paar Wochen zusammen, das zweite Mal läuft sozusagen noch :P
11. Wie hast du deine beste Freundin kennen gelernt? In der Schule, als unsere Mütter meinten, wir sollten zusammen lernen. Dabei mochten wir uns gar nicht.


-------------------------------------------------------------------


Hier kommt mal wieder ein Tag, und zwar von it's me. Wie sonst auch meistens werde ich keine anderen Leute taggen. Es tut mir Leid, ich versaue das Spiel irgendwie, aber ich habe so wenig Zeit momentan!

1. Bist du in einer Beziehung? Ja. (:
2. Warum bloggst du? Schwer zu sagen. Ich denke, es ist die Lust am Schreiben, verbunden mit der Hoffnung, dass andere meine Texte gut finden.
3. Wie alt bist du? 18
4. Bist du verliebt? Ganz schön doll, ja ♥
5. Ist Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen möglich? Ja, auf jeden Fall! Und oft ist sie sogar entspannter und witziger als zwischen Mädchen.
6. Was ist deine Lieblingsmusik? Oh, stimmungsabhängig. Mal Black, mal Pop, mal irgendwas richtig trauriges.
7. Was würdest du gerne mal machen? In Paris wohnen.
8. Was ist dein größter Wunsch? Weiß ich nicht so genau, ich wünsche mir eher viele kleine Dinge (:
9. Gehst du noch zur Schule? Nein.
10. Wie lange bloggst du schon? Seit Januar 2012.
11. Hast du Geschwister? Einen Bruder.


-------------------------------------------------------------------


So meine Lieben, ich werde derart viel getagged momentan, dass ich es erst jetzt schaffe, alles zu beantworten und über alles nachzudenken. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich niemanden mehr tagge, denn meine Liebsten habe ich erst neulich getagged und ich kann nicht sieben Mal weiter taggen! :*


Zuerst: Celine.

Lieblingsserie: one tree hill. Unbestritten.
Lieblingslied: Kommt auf die Situation an. Wenn ich traurig bin, höre ich "Use Somebody" von Kings of Leon. Bei guter Laune oder wenn ich welche haben möchte, höre ich "Rack City" von Tyga oder "Frankfurt Oder" von Bosse feat. Anna Loos.
Lieblings-Disney-Film: Ich glaube, ich kenne nur König der Löwen! Und der ist es wohl auch, wegen der vielen Kindheitserinnerungen.
Milchshake oder Smoothie: Milchshake!
Hobbies: Basketball, Geige, joggen und natürlich Freunde und Familie
Was macht dich glücklich: Herbst, Freunde, Familie, gutes Essen, Sport - eigentlich alles, was mich nicht grade zu Boden haut.
Flugangst: Nein! Ich versuche nur wegen der Umwelt, es zu vermeiden.
Lieblingssüßigkeit: Zimtschnecken.
Größe: 1.65 m vielleicht, mit Glück :)
Hast du Wünsche: Ja, verhältnismäßig viele sogar! Aber die verate ich nicht, sonst wird das nichts :P


Als nächstes kommt Luggi (:

Lieblingsmusik: Wie gesagt, total unterschiedlich (siehe auch oben)
Shit rauchen - okay oder nicht: Zum Ausprobieren finde ich es in Ordnung, aber wenn es mit der Abhängigkeit anfängt, wird es zu gefährlich.
Alkohol - ein Muss auf Partys? Ich brauche das nicht, wenn ich mit den richtigen Leuten unterwegs bin! Und verzichte auch tatsächlich oft drauf.
Hast du Vorurteile beim Aussehen von anderen? Wenn ja, lässt du dich von ihnen beeinflussen? Interessante Frage. Ich glaube, man lässt sich unbewusst beeinflussen, das kann wohl keiner abstreiten. Ich gebe aber immer mein bestes, aktive Gedanken darüber aus meinem Kopf zu verbannen.
Hast du Leistungsdruck von deinen Eltern? Ein wenig vielleicht. Immerhin musste ich ja lernen, dass ich was tun muss, wenn ich meine Ziele erreichen möchte. Aber es war niemals so viel Druck, dass es mich sehr belastet hat.
Außenpolitik der Staaten: Fragwürdig.
Hast du gemobbt? Nein.
Willst du in Deutschland bleiben? Im großen und ganzen ja, aber Auslandssemester und sowas finde ich total spannend (:
Erstes Mal mit dem besten Freund/der besten Freundin: total okay. Das wichtigste ist Vertrauen.
Schonmal Gras geraucht? Nein.
Wandern am Wandertag: Nicht nur dann! Wandern macht den Kopf frei.


Nun ist Jasmin an der Reihe (die Reihenfolge ist übrigens Zufall) und zwar geht es um 11 Dinge über mich (hoffentlich gibt es noch so viel!)

1. Ich liebe den Herbst.
2. Ich erinner mich fast jeden Morgen an meine Träume und meistens ist klar, was sie aussagen.
3. Ich liebe Wind!
4. Ich hab ein Problem mit Mode. Oft fühle ich mich schlecht angezogen, weil meine Freundinnen es immer besser hinzubekommen scheinen.
5. Ich liebe Paris. Und zwar nicht von Fotos, sondern wegen der Menschen, der Sprache, des Essens, des Flairs, der Erinnerungen.
6. Jeder Morgen, an dem ich weiß, dass ich ihn nicht sehen kann, ist ziemlich hart.
7. Ich träume davon, einen Herbst in Kanada zu erleben.
8. Ich habe eine Liste, auf der alles steht, was ch machen möchte, bevor ich sterbe.
9. Ich freumich seit Tagen darauf, glecih joggen gehen zu können.
10. Ich höre oft alte Musik. Beatles, Shakatak, Simon and Garfunkel, Queen.
11. Ich muss nicht niesen, wenn ich in die Sonne schaue.


sansan mit dem Thema Besessenheit:

1. Mir fällt als erstes der Teufel ein, aber das ist natürlich quatsch.
2. Besessen klingt für mich immer automatisch negativ. Süchtig hingegen hat einen positiven Beigeschmack, denn süchtig kann man auch nach einer geliebten Person sein.
3. Bei besessen denke ich nun an Drogen, auch nichts schönes.
4. Besessn war ich noch nie, denke ich.
5. Oder doch. Von der Idee besessen, etwas bestimmtes zu sein, vielleicht?
6. Wie wird man Besessenheit eigentlich wieder los?
7. Ich denke, die Gesellschaft ist von einem Idealbild der Menschen besessen. Es hält nämlich aus unerklärlichen Gründen daran fest.
8. Mehr fälltmir nicht ein, es tut mir Leid :/


Auch Amélie hat Fragen:

Wer ist wichtiger, Freunde oder Familie? Nicht vergleichbar, steht aber auch nicht in Konkurrenz.
Bist du vergeben? Ja ♥
Würdest du in deinem Leben eteas verändern wollen? Wenn ja, was? Nichts. Es passt schon irgendwie, wie es ist.
Wo hast du deinen besten Freund kennen gelernt? In der 8. Klasse. Er war neu und ich war die erse, die sich getraut hat, mit ihm zu reden.
Bist du zufrieden mit dir? Es geht. Ich muss noch ordentlich an mir arbeiten, das weiß ich aber auch.
Rauchst/trinkst du? Rauchen nein, trinken gelegentlich.
Hast du mal an Selbstmord gedacht? Nein!
Was ist der Sinn des Lebens? Den suche ich noch (:
Wo würdest du gerne mal hinreisen? Nach Kuba.
Optimist oder Pessimist? Optimist.
Grund deines Blogs? Ich liebe Schreiben! Und vielleicht auch ein Mitteilungsbedürfnis bei Gedanken, die eignetlich zu privat sind oder sonst niemand versteht.


Nun kommt Lotta und ihr Thema ist Vergangenheit.

1. Meine Vergangenheit ist wunderschön und hat natürlich auch was mit meiner Zukunft zu tun, wofür sollte ich denn sonst so viel verletzt werden? Das wäre ja dann sinnlos.
2. Ich schwelge gerne in Erinnerngen und ich habe davor auch keine Angst.
3. Ich hoffe, dass viele Menschen meiner Vergangenheit auch in meiner Zukunft bei mir sein werden.
4. Manchmal ist es schade, dass die Vergangenheit vergangen ist. anchmal ist es aber auch gut.
5. Manche Sachen würde ich gerne nochmal erleben, aber bei andern Erinnerungen kommen mir die Tränen, weil ich noch um sie trauere.
6. Die Vergangenheit erklärt viele Facetten der Persönlichkeit von Menschen.
7. Ich habe Angst davor, etwas zu erleben, was dann Vergangenheit ist und was ich trotzdem nicht abhaken kann, nie mehr.
8. Ich finde trotz allem, dass die Zukunft mehr Angst macht.


Und last, but not least kommt Sophie mit dem Thema Glück.

1. Glück ist viel öfter da, als man denkt. Man muss nur ganz genau in sich reinhorchen.
2. Für sein Glück ist jeder zum großen Teil selbst verantwortlich, ein wenig noch das Schicksal, aber selten andere Menschen. Das scheint nur so, aber man kann nicht andere verantwortlich machen, wenn man wirklich unglücklich/glücklich ist. Fröhlich und traurig, das schon. Alles andere nicht.
3. Glück ist, wenn man seine Probleme vergessen kann, nicht, wenn sie nicht mehr da sind. Denn es gibt immer irgendwas, worüber man sich Gedanken macht.
4. Glück kann weh tun.
5. Glück ist nicht nur Sonne, sondern manchmal auch Regen.
6. Musik ist Glück.
7. Für die kleinsten Dinge sollte man dankbar sein. Wenn man sich ihre Einzigartigkeit wieder ins Gedächtnis ruft, merkt man erst, dass man deswegen glüklich ist.
8. Ich bin glücklich.

-------------------------------------------------------------------

Ich wurde diesmal von Lilly getagged. Ihr Thema: Veränderung.
1. Veränderung tut manchmal weh, manchmal gut.
2. Veränderung ist wichtig, wenn das Leben interessant bleiben soll.
3. Veränderung kann man nichtaus dem Weg gehen, denn es liegt nicht in der eigenen Hand, sie zu schaffen.
4. Veränderung geht von der Natur, den Menschen, dem Fortschritt aus und ist unausweichlich für jeden Menschen.
5. Manchmal will man in einer Beziehung Veränderung und tut dem anderne damit weh. Umso häufiger möchte der andere sie und man selber sitzt plötzlich in einem Scherbenhaufen.
6. Wnd bringt Veränderung.
7. Es lohnt sich nicht, vor Veränderungen Angst zu haben. Denn das schürt nur die Angst vor dem Leben.
8. Veränderung im Leben ist wie Salz in der Suppe.

Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getagged hat.
2. Schreibe acht Dinge zu dem gegebenem Thema.
3. Tagge zehn weitere Leute und sage ihnen Bescheid.
 4. Stelle ein Thema auf.

Mein Thema ist: Wolken.


-------------------------------------------------------------------


Ich wurde von Jasmin getagged :) Das Thema ist: Freiheit.

1. Wäre Freiheit ein Gegenstand, dann vermutlich ein alter VW-Bus mit Surfbrett auf dem Dach. Wenn man drin sitzt, braucht man nichts außer Wasser, Wind und einem offenem Fenster.
2. Vögel sind frei, sie können fliegen, wohin sie wollen. Darum beneide ich sie.
3. Grade denke ich: vielleicht sind wir wie Vögel, nur hat die Zivilisation uns den Mut genommen, die Freiheit zu fassen und zu leben.
4. Wirklich frei ist man erst, wenn man sein Ding durchzieht. Egal, was andere sagen.
5. Der Wind ist frei und die Wolken, die mit ihm ziehen, ebenfalls.
6. Wenn man den menschen ihre Freiheit nimmt, so werden sie zu einer leeren Hülle, die nur noch funktioniert, aber nicht mehr lebt.
7. Freiheit ist ein Teil der Würde des Menschen.
8. "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht tun will." Jean-Jaques Rousseau

Regeln:
1. Schreibe, von wem du getagged wurdest, und verlinke diese Person
2. Schreibe acht Dinge über dich auf, die zum vom Vorgänger gewählten Thema passen
3. Tagge zehn weitere Leute und sage ihnen Bescheid
4. Suche ein Thema aus.

Mein Thema ist Wind



-------------------------------------------------------------------



Ich wurde getagged, und zwar von Jasmin ∞ Danke dafür. :*

Die Regeln kennt ihr ja eigentlich (:
1. Verlinke die Person, die dich getagged hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Tagge acht weitere Blogger.
4. Sage diesen Bloggern Bescheid, dass sie getagged worden sind!
5. Stelle ihnen elf Fragen.


Jasmins Fragen
1. Die drei schlimmsten Dinge für dich, die in der Welt schief laufen?
Kommunikation, Klimaschutz, Akzeptanz anderer Kulturen und Persönlichkeiten

2. Optimist, Pessimist oder Realist und wieso?
Ich denke, eine Mischung aus Optimist und Realist. Klar, ich habe auch Zeiten, an denen es nicht leicht ist, an sich und das "Gute" zu glauben, oder wie auch immer man das nennen will. Aber ich habe festgestellt, dass es viel einfacher ist, zu vertrauen, also tue ich das immer, wenn ich es irgendwie schaffe.

3. Für dich der schlimmste Tag in der Menschheit und seine Auswirkungen auf dich?
10. Mai 1933, die Bücherverbrennungen unter dem Hitlerregime. Bücher zu verbrennen, ist für mich schrecklich, weil es ein Symbol ist für die Judenverfolgung; nicht umsonst gibt es den Spruch: "Wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen." So war es ja auch.

4. Dein Liebelingsblog und wieso?
Darauf mag ich mich nicht festlegen. Es gibt viele Blogs, die ich sehr gerne lese, und dazu zählen noch mehr als die, denen ich folge! Denn hinter jedem Blog steht ein Mensch, eine Geschichte; ein Schicksal, das gewürdigt werden sollte.

5. Was bedeutet für dich Familie?
Geborgenheit, Harmonie, Streit, Verständnis

6. Was würdest du den Politikern vorschlagen, um aus dieser Welt eine bessere zu machen?
Schwere Frage! Da gibt es so vieles. Aber meistens machen sie ja nur menschliche Fehler, die Ideen sind gut. Also: Fehler ausbügeln, Ziele verfolgen.

7. Für einen Tag Millionär. Was würdest du tun?
Nur für einen Tag? Mit meiner besten Freundin shoppen und feiern gehen. Den Rest rechtzeitig spenden!

8. Wie stehst du zum Thema Klimawandel und seinen Folgen?
Mich macht das Thema sehr traurig. Die Nachteile sind beträchtlich, die Folgen für die Menschheit nicht absehbar. Es macht mich wütend, hilflos mitansehen zu müssen, wie die meisten sich einen Dreck um die Erde kümmern. Wenn, dann müssen alle zusammenhalten. Nur dann kann die Welt besser werden.

9. Gibt es jemanden in deinem Leben, für den du sterben würdest?
Für meinen besten Freund. Er bedeutet mir nochmehr, als er weiß. Und auch, wenn es krass klingt, ohne ihn wäre leben unendlich viel schwerer.

10. Selbstbewusst, oder hast du dich aufgegeben?
Selbstbewusst. Inzwischen wieder, muss man sagen, denn ich habe gemerkt, dass ich mir vertrauen kann. Und dass dann auch alles gut wird.

11. Kann man verlernen zu lieben? Deine Meinung.
Ouh. Nein, denke ich nicht. Denn lieben ist keine Fähigkeit, keine Eigenschaft. Jeder von uns hat sie in sich. Aber viele verschließen ihr Herz und ignorieren die Liebe. Ich würde sagen, sie sind dazu fähig, nur fehlt ihnen das Vertrauen, auf die Liebe zu hören, die in ihnen ist.


Meine Getaggeten
-katzenjammer -, SIMI †, Jasmin ∞, sermin, AwkwardGirl, Lilly, Alisia, Mel, melina devotion, Alica ♥, CourageMyLove

Meine Fragen
01. Gibt es für dich ein Leben nach dem Tod?
02. Dein Lieblingslied, und warum?
03. Was denkst du, wenn du ein turtelndes Pärchen siehst?
04. Wer hat dich verändert, und in welcher Hinsicht?
05. Würdest du die Zeit zurückdrehen, wenn du könntest? Wie weit?
06. Dein Lieblingsblog? Warum?
07. Was macht dich glücklich?
08. Ein Buch, das dich zum Nachdenken anregt?
09. Hast du dein Herz verschenkt? Weiß derjenige es?
10. Deine wertvollste Erinnerung?
11. Was kommt nach dem Tod, deiner Meinung nach?

Herzen an euch! ♥